SINE-SINE-Kosmos."> SINE-SINE-Kosmos."> Blogdetail - Sine-Sine

Lolas Welt: Ein Hund im SINE-SINE-Kosmos

Mir schien es längst überfällig, endlich einmal festzuhalten, wie ein ganz normaler Arbeitstag von Susanne und Maria Bauer aussieht. Im Mittelpunkt der zahlreichen fotografischen Dokumentationen, die mich täglich erreichen, steht nämlich immer eine kleine weiße Hündin.
 
Selten sieht man die Bauers ohne Lola, dem Bilderbuch-Wauzi. Schnappschüsse von Lola lenken einen gedanklich immer von Stress-Situationen ab. Dass die Heizkörper kurz vor Eröffnung des neuen Düsseldorfer Studios noch nicht funktionieren, kann so gravierend nicht sein - Lola schlägt gerade Purzelbäume und die Handwerker sind ja schließlich unterwegs. Den Mehrwert eines Bürohundes für das Arbeitsklima kann ich dank Lola nur bestätigen. Dieser Hund ist aber auch fotogen! Einen kleinen Teil meiner Bilderbuch-Sammlung aus Lolas Welt mitten im SINE-SINE-Kosmos muss ich daher einfach teilen.
Der Tag beginnt für Lola früh am Morgen – an manchen Tagen so früh, dass man sie aus dem Haus tragen muss.
 
Madame ist noch nicht wach. Zum Glück hat sie gelegentlich die Möglichkeit, im Auto ein kleines Schläfchen zu machen, während ihr frischer Fahrtwind um die Nase weht. Kommt sie erst in einem der SINE-SINE-Studios an, muss sie konzentriert an die Arbeit. Es warten verantwortungsvolle Aufgaben. Lola hat immerhin schon den Aufbau des neuesten Studios in Düsseldorf überwacht. Dafür wurde ihr Name in einer eigens für das Düsseldorfer Studio angefertigten Collage verewigt.
 
 
 
 
Das Studio in der Düsseldorfer Hohe Str. hat es Lola angetan, dachte ich mit jedem Schnappschuss, der mich erreichte – Wie sie da liegt! Als erwarte sie Hundebesuch! Erst, nachdem ich vom Hundetraum um die Ecke erfuhr, war das Rätsel gelöst, wieso Lola so an der Tür klebte: In einem Hundeherz stirbt die Hoffnung zuletzt, dass man beim Gassigehen Frauchen nicht doch noch zu Dog’s Deli ziehen kann. Wie ich die Bauers kenne, lassen sie sich gerne dazu erweichen. Zu schade nur, dass Lola gerade in diesem Moment hohen Hundebesuch in Köln verpasste: Kiwi, die Hündin von Lena Meyer-Landrut. Damit sie auch weiterhin seelenruhig schlafen kann, haben wir es ihr verschwiegen. Wir warten einfach auf eine neue Gelegenheit in Lolas Welt!

< zurück vor >

Neuste Artikel

Ölige Haut: So sorgen Sie im Sommer für einen matten Teint

Ölige Haut ist gerade im Sommer ein leidiges Thema. Verzweifeln muss dennoch niemand.

SOS-Tipps für einen flachen Bauch: Schnell am Bauch abnehmen

Sie wollen kurz vor dem Sommerurlaub noch schnell am Bauch abnehmen? Wir zeigen Ihnen, wie das geht – mit unseren SOS-Tipps für einen flachen Bauch.

Wunderwurzel Kurkuma: Pflegetipps für Haut und Haare

Kurkuma ist das Trendgewürz schlechthin. Es gilt nicht nur als gesundheits-, sondern auch als schönheitsfördernd. Wir zeigen Pflegetipps für Haut und Haare.

Zurück zur Übersicht

ES GIBT KONSTELLATIONEN,
da müssen alle Beteiligten Haare lassen.

Karl Heinz Karius